Jubiläums-Prunksitzungen 14. und 15. Februar 2020

Home » » Jubiläums-Prunksitzungen 14. und 15. Februar...

Jubiläums-Prunksitzungen 14. und 15. Februar 2020

Helau und Herzlich willkommen zu den Jubiläumsprunksitzungen der FaschingsFreunde Greußenheim. Ja haltet euch fest, es ist wirklich wahr, es war heuer unser 11. Jahr.
Und die Zahl 11 ist eine Zahl, die auf vieles Einfluss hat. Der Fasching beginnt am 11.11. um 11 Uhr 11. Mit den beiden Sitzungspräsidenten Bernd Kleinschnitz und Wolfgang Haag standen zum Jubiläum genau 5 Personen mit auf der Bühne.  Es waren all die Sitzungs-Praktikantinnen und Praktikanten die der „Kleinste Elferrat der Welt“ in 11 Jahren Prunksitzung verschlissen hat.  5 in 11 Jahren das bedeutet im Durchschnitt genau alle 2,2 Jahr jemand Neues, geteilt durch 2 ist 1,1. Lässt man das Komma weg und schon sind wir wieder bei der 11!  …. Magisch Oder??

Und so magisch ging es weiter. Die beiden Abende in der ausverkauften Geisberghalle waren gefüllt mit Tänzen, Büttenreden und Showeinlagen – da blieb kein Auge trocken und die Stimmung in der Halle war grandios. Emotional wurde es am Samstag, als die beiden Sitzungspräsidenten nach 11 Jahren ihren Abschied bekannt gaben. Standing Ovations waren der Dank des Publikums an Wolfi und Schins. Danke für diese Zeit. Arch schöa wars!

Auf der Bühne waren zu sehen:

Tanzgruppen:
Sunshine Kids, Tanzmariechen Paulina Körber + Lena Lintow, Little Devils, Remixed, Greußenheimer Nachtschwärmer, Greußemer Dreambäuch

Bütt:
„Kinderbütt“ Felix Demling
„Future“ Michael Fischer
„Raacheschirmlied“ Dany Schlötter
„Gstanzerl“ Bernd Kleinschnitz und Wolfgang Haag,
„Ehe im Wandel der Zeit“ Frank Beck
„Die Drei von der Baustelle“  Johannes Lannig, Manuel Redelberger, Laura Redelberger
„Bauchredner Enrico mit Christella“ Christa Öchsner und Erich Hetzer

Weitere Gruppen:
Naü Aüle „Wahl der Qual“, Blumengrüsse aus Graüße,

Gastauftritte:
Prinzengarde Rottendorf, Prinzengarde Remlingen, Juniorengarde Uettingen, Elferrats-Garde Hettstadt

FFG-Oscar 2019/2020 wurde an Elfriede Streitenberger verliehen.

Gäste waren in diesem Jahr:

RFG Remlingen, Hettschter Häracha, Greußener Karnevalsclub (Thüringen), Faschingsclub Thüngersheim, Kleinpariser Faschingsclub Uettingen, ROKAGE Rottendorf, 1. KaGe Elferrat Würburg mit Ranzengarde, Manfred Ländner, MdL; Kerstin Celina, MdL; die KandidatInnen für das Amt des Landrates: Thomas Eberth, Karen Heußner und Christine Haupt-Kreutzer, Pfr. Eberhard Ritter (Ehrenbürger Greußenheim), Karin Kuhn (Bürgermeisterin Greußenheim), Ingrid Ganzer (Beirätin Fastnachtverband Franken), Marco Herbert (Beirat Fastnachtverband Franken), Norbert Schober (Ordenskanzler Fastnachtverband Franken)

Bilder unter: Bilderarchiv Session 2019/2020

| | Kommentare deaktiviert für Jubiläums-Prunksitzungen 14. und 15. Februar 2020